Fiabesco Verlag

Summe: 0,00 
0

Ein Korb voller Fantasy

0
Subtotal: 0,00 
No products in the cart.
Jetzt ist es nur noch ein kleiner Schritt zu mehr Fantasy
Wir haben Fantasy
Autorinnen und Autoren

im Fiabesco Verlag

0

Fiabesco Warenkorb

0
Subtotal: 0,00 
No products in the cart.
Nur noch ein kleiner Schritt zu mehr Fantasy
Wir haben Fantasy
Autorinnen und Autoren

im Fiabesco Verlag

Der Verlag für Dich

Als junger Verlag sind wir ständig auf der Suche nach Autorinnen und Autoren, die Spannendes und Interessantes zu erzählen haben. Für diese möchten wir gerne tätig werden. Wir wünschen uns vorrangig Geschichten aus den Bereichen der Fantasy und der Märchen. Aber auch aus anderen Bereichen der Belletristik sind Anfragen gerne willkommen. Mehr zu diesem Thema findest Du auf der Seite Manuskripte.
Bitte nutze dafür diesen Link.
Wir freuen uns auf Dich. Wir freuen uns auf Deine Geschichten. Wir haben Fantasy.

Gina Chiabudini

Gina Chiabudini

Gina Chiabudini hat schon früh ihr Herz an Bücher verloren. Seitdem kann man sie dort treffen, wo es neuen Lesestoff gibt. Seit einiger Zeit schreibt sie auch selbst. So ist ihre High Fantasy Reihe „Die Legende von Elysion“ bereits bis Teil 6 vorangeschritten. Mit dem Buch „Im Land der vergessenen Erinnerungen“ erfüllt sie sich einen Kindheitstraum - eine Adaption des Buches „Peter Pan“ von James Matthew Barrie.
Gina lebt und studiert in Sachsen.

advanced divider
advanced divider

Fragen über Fragen

an Gina Chiabudini

Als ich auf der Leipziger Buchmesse war, wurden mir immer wieder begeistert Fragen zu meiner Buchreihe „Die Legende von Elysion“ gestellt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ein paar davon, die am häufigsten gestellt wurden, habe ich gesammelt, um sie noch einmal in Ruhe beantworten zu können. Wer Angst hat, zu Band 2 und 3 gespoilert zu werden, muss sich keine Gedanken machen. Die Fragen und die Antworten dazu beziehen sich entweder auf den ersten Band oder sind allgemein formuliert.

Die Rohfassung habe ich mit 15 von Oktober 2013 bis Februar 2014 geschrieben. Die Überarbeitung dauerte dann bis 2015, wo ich im Dezember das Buch als eBook bei Amazon veröffentlicht habe. Die Suche ging aber weiter und schließlich fand mein Buch ein Zuhause im fiabesco Verlag, wurde dann aber noch einmal komplett überarbeitet und umgestaltet.

Die Idee zu einer Szene kam mir beim Wandern an der Ostsee. Ich habe angefangen aufgrund von Dialogfetzen Charaktere zu erfinden, eine Welt zu gestalten und eine Geschichte zu entwerfen. Ich werde dabei von vielen Dingen inspiriert, allen voran aber von Musik und Songtexten – und auch von frischer Luft und Spaziergängen.

Das ist meiner Meinung nach eine Frage an den Klappentext. Als Autor ist es immer schwer, seine komplexe Geschichte zu beschreiben. Aber ich könnte vielleicht zusammenfassend sagen: Eine junge Prinzessin befreit versehentlich den Sohn des Erzfeindes ihrer Familie und wird auf seiner Flucht zu seiner Gefangenen. Doch eine Prophezeiung bringt das Leben der beiden vollkommen durcheinander und sie müssen sich ungeahnten dunklen Kräften stellen, um die Welt zu retten.

Für mich persönlich ist die Liebe ein wichtiger Handlungsstrang in eigentlich jedem Buch, das ich auch selbst lese. Daher also auch in meinen eigenen Büchern.

Das ist eigentlich einfach zu beantworten: Immer wenn ich Zeit hatte oder sie mir genommen habe.

Mindestens zehn Bücher. Geschrieben davon sind mittlerweile acht, veröffentlicht sechs (Stand Mitte 2021) und zur Buchmesse Leipzig 2022 werden es hoffentlich acht sein!

Ich mag sie alle. Aber das Schreiben fällt mir tatsächlich aus Gideons Perspektive am leichtesten und damit wäre er die Antwort auf diese Frage.

Ja. Zu „Die Legende von Elysion“ wird es noch eine Begleitreihe geben, in der in jedem Buch zwei andere Nebencharaktere beleuchtet werden, die in der Hauptreihe vielleicht ein bisschen zu kurz kommen. Mit dem Einzelband „Im Land der vergessenen Erinnerungen“ habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt und eine Adaption meiner Lieblingsgeschichte „Peter Pan“ geschrieben. Dieses Buch sehe ich eher als im Romantasy-Genre angesiedelt an. Und ich habe auch noch andere Projekte in petto, die nur darauf warten, endlich geschrieben zu werden und die dann vielleicht auch nicht in das typische Fantasygenre fallen.

Ich hoffe, dass meine Antworten zufriedenstellend waren. Ich bin immer offen für Fragen und versuche sie gerne auch so gut es mir möglich ist, zu beantworten.

Alles Liebe,

Gina

fiabesco Verlag

Ginas Bio

Hallo, ich bin Gina und das ist mein kreativer Raum auf dieser Seite. Ich hoffe, dass ich Euch einen kleinen Einblick geben kann und wünsche mir zahlreiche Leserinnen und Leser meiner Bücher. Wenn Ihr mehr über mich erfahren wollt, dann folgt mir doch einfach …
Snow Gathered

High Fantasy Welten sind immer sehr komplex in ihrer Gestaltung und vollgestopft mit unbekannten, schwierigen Namen. Mein Elyseria ist da auch keine Ausnahme.

Gina Chiabudini

Empfehlung für Dich

Gina Chiabudini

Im Land der vergessenen Erinnerungen

Eine ganz klare Empfehlung für Leserinnen und Leser mit dem Hang zu Romantasy und Aben­teuer. Mit absoluter Taschentuchgarantie

Abonniere unseren Newsletter

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Meinungen

  • Deine Meinung ist gefragt! Hin­terlasse doch bitte einen Kom­mentar. Wir freuen uns über jede Art von Anregung, Hinweisen, Tipps und Ratschläge. Was wir nicht wollen ist Hetze aller Art, religiöser Fanatismus, Frem­den­feind­lichkeit und braune Soße.

    Termine für Dich

    BuchBerlin 2021

    Am 20. und 21. November 2021 öffnet die 7. BUCHBERLIN ihre Türen. Über 300 unabhängige Verlage und Selfpublisher aus ganz Deutschland werden ihr Programm vorstellen.

    Weiterlesen

    Leipziger Buchmesse 2022

    Die Leipziger Buchmesse ist der wichtigste Frühjahrstreff der Buch- und Medien­bran­che und verbindet Leserinnen, Leser Autorinnen, Autoren, Verlage und Medien – nicht nur aus Deutschland, sondern aus der ganzen Welt.

    Weiterlesen

    Fantasy für Dich

    Scroll to Top